Kategorie: Bilder

Jul 26
Fotowalk „Rund um die Berger Straße“

10 aktuelle Fotos, überwiegend aus Bornheim, aber auch das STOFFEL im Günthersburgpark, und somit das Nordend-Ost, ist mit einem Foto vertreten.

Nov 02
Berger Straße im Herbst (5 Fotos)

Es wird Herbst und entsprechend der Jahreszeit verändert das Laub seine Farben. Hier 5 aktuelle Fotos von der Berger Straße.

Mai 18
Bornheimverbot

Wisster Bescheid… (Gesehen am Ratswegkreisel im Ostend).  

Jan 17
Schnee am Bornheimer Hang

Fünf Fotos vom schneebedeckten Bornheimer Hang. Nicht mehr und nicht weniger.

Dez 23
Weihnachtsbäume in Bornheim

Gab’s in Bornheim eigentlich noch an anderen Stellen einen Weihnachtsbaum? Anbei drei Pics von den Exemplaren in Alt-Bornheim, am Bethanien Krankenhaus und in Bornheim Mitte.

Dez 21
Weihnachtsmusik am Uhrtürmchen

Vertrer*innen der Louise-von-Rothschild-Schule, bestehend in ihrer heutigen Zusammensetzung aus der Fusion der beiden Realschulen Bornheimer Realschule und Weidenbornschule, musizierten heute am Uhrtürmchen.

Nov 10
Graffiti und Streetart in der Berger Straße

Zwischen all den Baustellen und Baugerüsten entlang der Berger Straße lassen sich viele Graffiti- und Streetart-Aktivitäten entdecken. Besonders auffällig sind dabei die großen Malereien auf den Dächern, wie sie z.B. zuletzt erst wieder auf dem Gebäude des Woolworth oder an der Ecke Höhenstraße/ Berger Straße angebracht wurden. Aber auch auf „Augenhöhe“ lassen sich, besonders an […]

Okt 29
Neugestaltung von Mauer und Häuschen im Günthersburgpark fortgesetzt

Bereits im Juli dieses Jahres wurde im Günthersburgpark die kleine Mauer samt Häuschen sehr schön bemalt, und auch mit Mosaiken und Skulpturen versehen. Mittlerweile haben sich die drei Künstlerinnen, Pia Grambart-Delalic, Michaela Heidlas-May und Nicole Wächtler, auch der Rückseite angenommen und nach dem gleichem Prinzip gestaltet. Nach Angaben der FR werden die drei, die fortan als […]

Sep 21
Fotos vom Stadtteil-Sonntag 2015 in Bornheim

Auch am Fünffingerplätzchen wurde eine Oase aufgestellt Die andere Oase befindet sich im Eingangsbereich des ehemaligen Saturn-Gebäudes Bei Kröger’s Brötchen Flohmarkt bei Main Schuh Bornheim Mitte am Stadtteil-Sonntag

Sep 02
Fotorundgang Bornheim (August 2015)

Zwischenräume und Alltägliches aus Bornheim.