Schlagwort: Taschenstationen

Sep 05
Taschenstation vom Füffingerplätzchen wandert zum Biospahn

Seit rund zwei Monaten heißt es auf der Berger Straße nun ‚Ich bin dabei: Plastikfrei!‘. Alle 300 m findet man eine der zehn Stationen, die den Plastiktütenverbrauch reduzieren und die Beutel in einen Kreislauf führen. Jeder kann einen genutzten, sauberen Beutel von Zuhause mitbringen und hineinlegen sowie sich beim Einkauf ohne Tasche kostenfrei bedienen. Anfangs […]

Jun 12
Statt Plastiktüten nun leere Stationen?

„Für Innovationen im Einzelhandel muss man auch mal neue Wege gehen“ sind sich die Händler der Berger Straße einig. Zum Start der Kampagne `Ich bin dabei: Plastikfrei!´ führen sie gemeinsam mit den Markthändlern die Taschenstationen ein. Die Bürger urteilen „Geniale Idee“, doch schon zwei Stunden später sind die Taschen weg. Was braucht die Berger, damit […]