Stromkästen Bornheim Mitte

Das Naxos Atelier

Die Stromkästen in Bornheim Mitte wurden neugestaltet: Gündem Gözpinar, der vor 25 Jahren mit der Kunst des Graffitis begonnen hat, hat ihnen mit viel Liebe zum Detail neuen Glanz verliehen.Er ist seit 2010 fester Bestandteil des Naxos Atelier- Teams. Die Aufträge des freischaffenden Künstlers sind vielfältig: Er gestaltet Hausfassaden, Wände in und vor Geschäften, private Zimmerwände, Leinwände und jetzt auch die Stromkästen in Bornheim Mitte.

Stromkästen Bornheim Mitte

Vier Stromkästen auf dem Bornheimer Marktplatz sind jetzt mit tollen Motiven versehen. Das Team vom Naxos Atelier, bestehend aus Gündem und India, hat bis spät in die Nacht gesprüht. Von dem Spektakel wurde auch viel Video- Material hergestellt, das in einem kleinen Film zusammengesetzt wurde (s.unten).

Die Aktion wurde von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Eigentümer der Stromkästen) und dem Gewerbeverein Bornheim-Mitte e.V. finanziert.

Dass die Umsetzung des Kunstprojektes genau in dem Moment stattfindet, als das Leben wieder auf den Straßen und Plätzen zurückkehrt, ist Zufall und hocherfreulich zugleich. “Die frisch und sehr ansprechend gestalteten Stromkästen zeigen verschiedene Produkte und Themen, für die unser Bornheim steht. Damit wollen wir ein positives Zeichen setzen und zeigen, dass es wieder vorangeht“, erklärt Franz Steul, Vorsitzender des Gewerbevereins Bornheim-Mitte –darin sind sich alle einig. 

***Das könnte Dich auch interessieren***  Eine Ode an die Berger Straße

Kunst im öffentlichen Raum

Während einer Pause bei Kaffee und Eis träumen die 4 davon, wie es wohl wäre, wenn Hausbesitzer Flächen für Künstler*innen aus aller Welt zur Verfügung stellen würden und man auf der Berger und den Seitenstraßen Kunst an den Fassaden bestaunen könnte. 

Das Ziel, noch weitere Stromkästen und Orte zu verschönern verfolgt der Gewerbeverein schon länger und wird sich nach dieser Aktion mit seinem Anliegen weiterhin darum bemühen. Bilder und Videos zu der tollen Aktion gibt es auf Instagram mit dem Hashtag #dieBerger .

Video von dem Projekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen